Primarschule und Kindergarten Bözen

Der Schulstandort Bözen gehört zu den Schulen Böztal.

An diesem Standort wird eine Abteilung Kindergarten, eine Abteilung Unterstufe 1./2. Klasse, eine Abteilung Mittelstufe 3./4. Klasse und je eine Abteilung 5.und 6. Klasse geführt. Der Schulstandort Bözen unterrichtet Kinder aus den Gemeinden Elfingen, Effingen (ab der 5. Klasse) und Bözen.

Die rund 97 Kinder werden von 5 Klassenlehrpersonen, 8 Fachlehrpersonen und einer Schulischen Heilpädagogin unterrichtet.

Wir sind eine integrative Schule. Eine Schulische Heilpädagogin unterstützt die Kinder beim Lernen.

Das Schulhaus liegt leicht erhöht über dem Dorf und ist von allen Seiten gut erreichbar.  Es verfügt über ein einladendes Pausenplatzareal mit Spielplatz und eine grosszügige Aussensportanlage.

Die strategische Führung des Schulstandorts Bözen obliegt der Gesamtschulleitung sowie der Co-Schulleitung der Schulen Böztal.

Im Anschluss an die 6. Klasse treten die Schülerinnen und Schüler an die weiterführende Oberstufe in Frick über.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.schulefrick.ch

Primarschule und Kindergarten Bözen